Adrian Sutil: «Die Reifen körnen übel»

Von Mathias Brunner
Adrian Sutil schiesst aus dem Tunnel von Monaco.

Adrian Sutil schiesst aus dem Tunnel von Monaco.

Der Force-India-Fahrer war zwar im zweiten freien Training auf Rang 13 zu finden, Sorgen hat er aber trotzdem.

Der Force India gilt in der Formel 1 als Schlusslicht, insofern darf sich Adrian Sutil für Rang 13 am Donnerstag-Nachmittag brüsten.

«Eigentlich war es ein ganz normaler Tag», fasst der Deutsche zusammen. «Ich fand die Strecke am Morgen ziemlich rutschig. Es dauerte eine Weile, bis man richtig attackieren konnte. Die Balance des Fahrzeugs ist gut.»

Und wo ortet der Piano-Künstler Probleme? «Sorgen machen mir die Hinterreifen, die neigen zum Körnen. Und zwar gilt das für die weichere wie für die härtere Mischung. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das noch in den Griff bekommen werden. Wir haben einen Tag mehr zur Daten-Analysem, und es ist kein Geheimnis, dass die Strecke immer mehr Gummi aufnimmt. Das wird dem Körnen entgegen wirken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4