Adrian Sutil: «Fühlt sich wie die Poleposition an»

Von Vanessa Georgoulas
In Monaco erfolgreich: Adrian Sutil.

In Monaco erfolgreich: Adrian Sutil.

In Monaco schaffte es Adrian Sutil erstmals in seiner Formel-1-Karriere ins Q2.

Freude Herrscht im Hause Force India: Zum ersten Mal seit seinem Formel-1-Eintritt 2008 brachte der indische Rennstall von Unternehmer Vijay Mallya beide Autos ins zweite Qualifyingsegment. Giancarlo Fisichella nimmt morgen das Rennen vom 13. Startplatz in Angriff, Adrian Sutil startet vom 15. Rang.

«Das war ein sehr gutes Qualifying, für uns fühlt sich das wie die Poleposition an», freute sich der Deutsche, der schon im letzten Jahr an fünfter Stelle liegend einer Sensation entgegenfuhr, als er von Kimi Räikkönens Ferrari abgeschossen wurde.

«Alles stimmte, die Boxencrew hat einen guten Job gemacht und ich habe gespürt, dass ich eine starke Runde gefahren war, was bei diesem Getümmel und den vielen Unterbrüchen gar nicht so leicht war.»

Sutils Erwartungen für die morgige Jagd durch Monte Carlo sind dementsprechend hoch: «Ich hoffe, dass wir uns morgen durchs Mittelfeld kämpfen und an ein paar Piloten vorbeiziehen können. Der Start wird wie immer etwas knifflig, aber ich bin zuversichtlich. Wir sind extrem motiviert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 20:55, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 23:00, ORF Sport+
    FIA WEC 2021 - 6 Stunden, Highlights von Bahrain
  • Mo.. 29.11., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 30.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.11., 02:20, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
» zum TV-Programm
7DE