Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Kimi Räikkönen: Lotus ohne Allison – na und?

Von Adam Cooper
Kimi Räikkönen und James Allison in Bahrain

Kimi Räikkönen und James Allison in Bahrain

Formel-1-Star über Verlust von Technik-Chef James Allison: «Ich mache mir keine Sorgen.»
Es ist kein Geheimnis: Australien-GP-Sieger Kimi Räikkönen hält grosse Stücke auf Lotus-Technikchef James Allison. Doch der hat bei den Schwarzen die Kündigung eingereicht. Natürlich muss da die Frage naheliegen, was dies für die Zukunft von Kimi Räikkönen bei Lotus bedeute.

Die ganze Körpersprache des Formel-1-Champions von 2007 sagt: Lotus ohne Allison – na und?

An Worten erhalten wir dann zu hören: «Ich mache mir keine Sorgen. Wir wissen noch nicht, ob sich nun bei uns etwas ändern wird oder nicht.»

Zu seinen Plänen für 2014 – Lotus erhalten bleiben? Als Webber-Nachfolger zu Red Bull Racing ziehen? – sagt Kimi: «Meine Entscheidung wird nur auf einem Vorgabe basieren, nämlich was für mich selber am besten ist. Ich habe keinen Schimmer, wie sich die Saison noch entwickeln wird. Wir haben erst vier Rennen vor uns, die Saison ist noch arg lang, an 2014 habe ich nicht besonders oft gedacht.»

Auf die Frage, ob es für seine Entscheidung eine Deadline gebe, meint Kimi: «Ich will es vor dem Jahreswechsel wissen. Aber ihr fragt mich immer das Gleiche, ich weiss doch nichts Neues! Wenn sich etwas tut, dann verrate ich es euch schon. Ich fühle mich jedenfalls nicht in Eile, was die Entscheidung angeht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4