McLaren: Lowe gehen zu lassen, war das Richtige

Von Petra Wiesmayer
Martin Whitmarsh

Martin Whitmarsh

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh sagt, Paddy Lowe gehen zu lassen, schien «das Richtige zu sein».

Nach seiner Kündigung und folgenden Freistellung bei McLaren war erwartet worden, dass Paddy Lowe erst nach dem Auslaufen seines aktuellen Vertrags Ende des Jahres bei seinem neuen Arbeitgeber würde andocken können. Am Montag verkündete Mercedes aber, dass der Engländer bereits ab Juni seine neue Stelle in Brackley antreten werde.

McLaren-Chef Martin Whitmarsh erklärte heute in einer Telefonkonferenz, dass sein Team Lowe nicht länger davon abhalten wollte, wieder zu arbeiten. «Der Grund dafür ist, dass Paddy hier ein treuer Angestellter war. Wir hatten das Gefühl, dass es einfach das Richtige war, ihn gehen zu lassen. Ich glaube nicht, dass wir noch mehr zu dem Thema sagen müssen.»

Der neue Motoren-Deal mit Honda hätte mit dieser Gefälligkeit nichts zu tun, betonte Whitmarsh. «Die Verträge mit Honda und Mercedes waren abgeschlossen, also gab es da keinen Druck. Es war einzig und alleine unsere Entscheidung und wir hoffen, dass sie etwas Wohlwollen erzeugt. Es schien das Richtige zu sein. Paddy ist ein guter Mann. Er hat einen Weg gewählt. Wir wollten nicht unnötig davon abhalten, diesen zu gehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
7