Formel 1: Hamilton ermahnt sich selbst

Timo Glock: «Hätte nie damit gerechnet!»

Von Vanessa Georgoulas
Champagner-Dusche für Timo Glock: «Das hat sehr, sehr gut getan»

Champagner-Dusche für Timo Glock: «Das hat sehr, sehr gut getan»

Timo Glock im Glück: Auf dem Red Bull Ring eroberte der ehemalige Formel-1-Pilot in seinem dritten DTM-Rennen seinen ersten Podestplatz.

In der Formel 1 musste Timo Glock im unterlegenen Marussia-Renner am Ende des Feldes seine eigenen Kämpfe ausfechten - sogar das Mittelfeld war in den vergangenen drei Jahren ausser Reichweite. Heute durfte der 31-jährige Wahl-Schweizer endlich wieder eine Champagner-Dusche nehmen: Schon nach dem dritten DTM-Lauf durfte er als Dritter aufs Podest-Treppchen, und erklärte hinterher strahlend: «Es hat sehr, sehr gut getan, wieder ganz vorne mit dabei zu sein, erstmals seit vier oder fünf Jahren auf dem Podium zu stehen und ein bisschen Champagner zu verspritzen. Auch für BMW ist das ein sensationelles Ergebnis.»

 Mit diesem starken Ergebnis hatte Glock nicht gerechnet, wie er unumwunden zugibt: «Irgendwann einmal hat mir mein Renningenieur gesagt, dass wir die Möglichkeit haben, Zweiter oder Dritter zu werden. Und da habe ich mir nur gedacht: Das gibt’s ja gar nicht mehr! Damit hätte ich nie gerechnet!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 17.05., 23:50, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 18.05., 00:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 01:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 01:20, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 02:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 02:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • So. 18.05., 02:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 18.05., 03:35, Sky Documentaries
    Queen of Speed
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1705212013 | 5