Formel 1: Audi-Titelpartner ist fix

Lewis Hamilton: «Ich liebe Kinder»

Von Vanessa Georgoulas
Bald eine Familie? Nicole Scherzinger und Lewis Hamilton

Bald eine Familie? Nicole Scherzinger und Lewis Hamilton

Mercedes-Star Lewis Hamilton spricht über seine eigene Kindheit und seinen Wunsch, selbst einmal Vater zu werden.

Während sich Lotus-Pilot Romain Grosjean in diesen Tagen an seine Vaterrolle gewöhnt, träumt Lewis Hamilton noch von einer eigenen Familie. Der Mercedes-Star, der 2008 nach nur zwei Jahren in der Königsklasse den WM-Titel errang, verrät in einem Exklusiv-Interview von David Frost für Al Jazeera: Ja, ich würde gerne in die Vaterrolle schlüpfen», und ergänzt: «definitiv, ich liebe Kinder!»

Der 28-jährige Brite gesteht, dass seine eigene Kindheit nicht nur schön war: «Es war nicht einfach, und selbst heute ist es eine Herausforderung, zwischen zwei Familien zu stehen.» Seine Eltern trennten sich früh, und der kleine Hamilton wuchs bis zum zarten Alter von zehn Jahren bei seiner Mutter auf.

Danach zog er zu seinem Vater, der das Formel-1-Debüt seines Sohnes als Manager begleitete. Kurz vor Saisonstart kam es 2011 dann zum Bruch zwischen den Beiden – auch, weil sich Vater Anthony über die Beziehung zu Hamiltons grosser Liebe Nicole Scherzinger beschwert hatte. Doch Lewis beteuert: «Ich habe nur nach jenen Zeiten gesehnt, in denen wir schlicht Vater und Sohn waren. Wir gingen Kartfahren und genossen das Leben.» Die berufliche Trennung zeigte Wirkung. Hamilton freut sich: «Wir leben heute wieder diese Vater-Sohn-Beziehung, gehen Bowlen und verbringen gemeinsam unseren Urlaub. Wir reden über alles Mögliche, nur nicht über das Geshäftliche.»

Einer Familien-Gründung mit Pop-Sängerin Nicole Scherzinger sollte nichts mehr im Weg stehen, denn das Promi-Pärchen soll Medienberichten zufolge nach einer kurzen Beziehungspause wieder zusammengefunden haben. Die 35-jährige Schönheit hatte schon vor Jahren betont, dass sie sich mehrere Kinder wünsche. Als Hamilton darauf angesprochen meinte, dass die Familiengründung noch sehr weit weg liege, trennten sich die Beiden für kurze Zeit. Auch der jüngste Zwist soll einem Insider zufolge mit der Zukunftsplanung der beiden Stars zu tun gehabt haben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 31.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 31.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 31.07., 12:00, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 31.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 12:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 31.07., 13:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 31.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 31.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 5