Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bernie Ecclestone: «New-Jersey-GP 2014 ist möglich»

Von Adam Cooper
So soll 2014 in New Jersey gefahren werden

So soll 2014 in New Jersey gefahren werden

Im Rahmen des Belgien-GP hatte Formel-1-Promoter Bernie Ecclstone erklärt, das Rennen gegenüber von New York sei geplatzt. Offenbar nicht.

Die Amerikaner wunderten sich ein wenig: Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone (82) erklärte im Rahmen des Belgien-GP in Spa-Francorchamps, die Organisatoren des New-Jersey-GP würden offenbar das notwendige Geld nicht auftreiben können, damit sei der GP gegenüber von New York wohl auch 2014 nicht möglich. Nun behauptet der Engländer das Gegenteil.

Bis zur Motorsport-Weltratsitzung vom 27. September muss Ecclestone seinen WM-Kalender aufgestellt haben. Ob New Jersey darin auftauchen wird, weiss derzeit keiner.

Aber Bernie Ecclestone sagte mir in Belgien: «Sie haben eine gültigen Vertrag. Wen sie dessen Bedingungen erfüllen, dann fahren wir auch.»

Auf die Frage, ob er selber denn auch wirklich an die Ostküste wolle, antwortete Ecclestone: «Ja, natprlich. Wir haben lange genug herumgemacht, wir sind genügend Kompromisse eingegangen. Wir haben ihnen sogar zehn Millionen überwiesen, um einige ihrer Schulden zu begleichen und alle Türen offenzuhalten. Es ist uns ernst mit diesem Rennen.»

Ein Juni-Termin zusammen mit Montreal ist jedoch vom Tisch! «Mit dem Termin befassen wir uns spatter», sagte Ecclestone. «Aber ein Grand Prix im Juni war nie geplant. Früher sind wir im Oktober in Watkins Glen gefahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4