Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Sebastian Vettel: «Ich werde Mark Webber vermissen»

Von Petra Wiesmayer
Malaysia 2013, der Tiefpunkt der Beziehung zwischen Vettel und Webber

Malaysia 2013, der Tiefpunkt der Beziehung zwischen Vettel und Webber

Sebastian Vettel gibt zu, dass er die ganz spezielle Rivalität, die ihn mit seinem Teamkollegen Mark Webber verbindet, vermissen wird.

Beste Freunde waren Sebastian Vettel und Mark Webber nie. Erst kürzlich betonte der Australier im britischen Fernsehen, dass er seinem Teamkollegen nicht vermissen werde, wenn er Red Bull Racing Ende des Jahres verlassen wird. Ganz anders jedoch Vettel. Der Deutsche gestand nun, dass ihm die Rivalität fehlen wird.

«Man kann über unser Verhältnis sagen, was man will, aber letzten Endes haben wir uns gegenseitig sehr hart gepusht. Das wird mir fehlen», sagte Vettel gegenüber der österreichischen Sportwoche. «Er war sehr wichtig, um hungrig zu bleiben, selbst wenn es von außen anders ausgesehen haben mag.»

Sebastian Vettel und Mark Webber fahren seit 2009 gemeinsam bei Red Bull Racing und gerieten schon mehr als ein Mal aneinander, zuletzt beim Grand Prix von Malaysia 2013, als Vettel seinen Teamkollegen trotz gegenteiliger Anweisung des Teams überholte und Webber sich um den Sieg betrogen fühlte.

«Mark hat immer zwei, drei Ecken gehabt, wo ich mir die Zähne ausgebissen habe. Da versucht man dahinterzukommen, und da hat er mich richtig beschäftigt», erklärte der 26-Jährige, der in der nächsten Saison mit Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo zum ersten Mal bei Red Bull Racing einen neuen Teamkollegen bekommt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
9