Jenson Button: «Das wäre kein Racing»

Von Vanessa Georgoulas
Jenson Button: «Trotzdem war es schön, wieder einmal in Podest-Nähe zu kommen»

Jenson Button: «Trotzdem war es schön, wieder einmal in Podest-Nähe zu kommen»

McLaren-Pilot Jenson Button fuhr in Singapur lange auf Podest-Kurs, bevor er am Ende auf Platz 8 zurückfiel.

Das Nachtrennen von Singapur gestaltete sich für McLaren zur Nervenprobe: Der Traditionsrennstall aus Woking durfte erstmals in diesem Jahr auf einen Podestplatz hoffen. Doch am Ende musste sich das britische Team mit Buttons siebtem und Sergio Pérez’ achtem Platz begnügen.

Button trat nach der Hatz durch die Strassen von Singapur schweissgebadet vor die Medien und erklärte: «Das war ein sehr langes und schwieriges Rennen. Leider habe ich meine Abstimmung auf der extra-weichen Mischung nicht optimal hinbekommen, und am Ende sass mir Kimi im Nacken. Als ich mich gegen ihn verteidigte, habe ich mir die Hinterreifen ruiniert. Ich hätte ihn durchlassen können, aber das wäre kein echtes Racing gewesen. Trotzdem war es schön, wieder einmal in Podest-Nähe zu kommen. Wenigstens haben wir wertvolle Punkte geholt. Für die kommenden Rennen haben wir noch ein paar kleine Sachen, die wir noch erarbeiten, aber nichts Grosses mehr.»

Sein sichtlich enttäuschter Teamkollege Sergio Pérez klagte: «Das Safety Car kam für uns zur falschen Zeit. Am Ende mussten wir dann alles riskieren und mehr lag nicht drin. Leider haben wir gestern bei der Fahrzeug-Abstimmung einen falschen Weg eingeschlagen, deshalb bauten meine Hinterreifen heute sehr stark ab.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5