Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Lewis Hamilton: «Ich dachte, ich wäre Dritter»

Von Adam Cooper
Lewis Hamilton war über Platz 5 enttäuscht

Lewis Hamilton war über Platz 5 enttäuscht

Lewis Hamilton war überrascht, dass er beim Grand Prix von Singapur nur Fünfter wurde. Er dachte, er hätte die Ziellinie als Dritter überquert.

Lewis Hamilton war einer von vier Fahrern, die während der Safety-Car-Phase nicht an die Box gekommen waren und fiel daher zurück, als er später unter Renntempo stoppen musste. Dann folgte er seinem Teamkollegen Nico Rosberg und überholte Autos, die mit älteren Reifen zu kämpfen hatten. Fernando Alonso und Kimi Räikkönen blieben jedoch außer Reichweite.

«Ich war am Ende wirklich überrascht, denn ich wusste nicht, auf welchem Platz ich lag», sagte er. «Ich dachte, ich wäre Dritter. Als ich über die Ziellinie fuhr, dachte ich, das wären ein paar gute Punkte, als sie mir es dann sagten, war ich total enttäuscht. Es war ein hartes Rennen und ich bin völlig erschöpft. Ich war ziemlich schnell. Wenn ich mich besser qualifiziert hätte, wäre ich sicher weiter vorne gewesen, aber die anderen haben einen besseren Job gemacht.»

Lewis gab zu, dass er die Strategie nur schwer verstehen konnte. «Es war interessant, dass ich draußen blieb und alle anderen an die Box fuhren. Fernando saß mir im Nacken. Es war sehr schwer, ihn hinter mir zu halten und ich glaube, das war der Wendepunkt des Rennens. Ich frage mich, wie Kimi von da herkam, wo er herkam – das war unglaublich.»

Dass Mercedes die Lücke zu Red Bull Racing und Sebastian Vettel noch schließen kann, glaubt Hamilton nicht mehr. «Sicher nicht. Vielleicht können wir noch ein paar Mal gewinnen. Nico war im Qualifying sehr nah dran. Es sieht so aus, als hätten sie an diesem Wochenende einen weiteren Schritt gemacht. Es wird sehr schwer, aber wir werden unser Bestes geben. Wir müssen für nächstes Jahr einen besseren Job bei der Vorbereitung machen, sowohl mit dem Auto als auch an der Strecke. Jetzt geht es den Rest des Jahres nur noch darum, Spaß zu haben und zu versuchen, vor Ferrari zu kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5