Monisha Kaltenborn: «Barrichello ist eine Option»

Von Rob La Salle
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn

Die Gerüchte, wonach sich Rubens Barrichello (41) in einem Sauber wiederfinden könnte, sind nicht aus der Luft gegriffen. Aber nicht beim WM-Finale 2013 in Brasilien.

In der Formel 1 ist das Unmögliche bekanntlich durchaus möglich, und selbst das scheinbar abstruseste Gerücht kann einen Kern von Wahrheit bergen. Vor dem Südkorea-GP geisterte herum, Rubens Barrichello mache sich Hoffnungen darauf, einen Sauber zu fahren – und das vielleicht schon beim kommenden WM-Finale 2012 in Brasilien! In Südkorea hat Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn Stellung bezogen.

«Ich sehe da keine Chance für Rubens, ganz einfach deshalb, weil ich keine Notwendigkeit sehe, an unserer Fahreraufstellung beim letzten Rennen etwas zu ändern», sagt die Österreicherin mit indischen Wurzeln. «Und was 2014 angeht, muss ich leider auf meine übliche Antwort zurückgreifen – wenn die Zeit dazu reif ist, werden wir uns zum Pilotenduo für nächstes Jahr äussern. Es stimmt aber, dass Rubens gerne wieder Grands Prix fahren würde, und ein Mann seiner Erfahrung ist nicht zu verachten.»

Längst denkt natürlich auch die Steuerfrau ans nächste Jahr, einschliesslich des Formel-1-Terminkalenders: «Wenn es so bleibt, ist das logistisch eine Riesenherausforderung. Mehr als 20 Rennen sind meiner Meinung nach einfach zu viel. Zumal wir ja auch wieder Tests innerhalb der Saison haben werden. Auch die Reihenfolge macht mir Sorgen: ich weiss beim besten Willen nicht, wie wir nur wenige Tage nach dem Rennen in Monte Carlo schon in New Jersey sein sollen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5