In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Stefano Domenicali: «Ich kann Massa verstehen»

Von Petra Wiesmayer
Felipe Massa war für Fernando Alonso in Japan ein hartes Stück Arbeit

Felipe Massa war für Fernando Alonso in Japan ein hartes Stück Arbeit

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gibt Felipe Massa Rückendeckung. Er könne verstehen, dass Massa in Japan die Teamorder missachtet hat.

Felipe Massa hatte es ja gesagt. Es werde keine Geschenke mehr für Fernando Alonso geben und er werde in den letzten Saisonrennen nur noch für sich fahren. In Suzuka ließ er seinen Worten Taten folgen und ignorierte den Funkspruch «Felipe, Fernando ist schneller als du. Multifunktion Strategie A, jetzt bitte.» Früher hätte der Brasilianer diese Anordnung auch befolgt und Fernando Alonso vorbei gelassen, in Japan ließ er sich aber nicht beeindrucken und fuhr sein Rennen weiter. Alonso hing rundenlang hinter seinem Teamkollegen fest und hatte alle Hände voll zu tun, bis er endlich vorbei war.

Wer nun erwartet, dass diese Aktion Konsequenzen für den Massa haben wird, der irrt. Der offene Ungehorsam seines Angestellten sei keine große Sache, sagte Teamchef Stefano Domenicali und zeigte Verständnis, dass der 32-Jährige, der auf der Suche nach einem Cockpit für 2014 ist, seine eigenen Interessen vertreten habe.

«Felipe versucht, so schnell wie möglich zu sein und ich kann ihn verstehen», erklärte der Italiener. «Natürlich wird das Team ihn auch bis zum Ende der Saison voll unterstützen, kein Problem. Fernando hat ihn am Ende auch auf der Strecke überholt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5