Sergio Pérez: «Doppelte Punktzahl ist eine gute Idee»

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez: «Beim WM-Finale herrscht dann ein besonders grosser Druck, aber ich bin überzeugt, dass auch dann der Beste noch gewinnen wird»

Sergio Pérez: «Beim WM-Finale herrscht dann ein besonders grosser Druck, aber ich bin überzeugt, dass auch dann der Beste noch gewinnen wird»

Force-India-Neuzugang Sergio Pérez ist überzeugt: «Der Beste wird auch gewinnen, wenn es beim letzten Formel-1-Rennen die doppelte Punktzahl zu holen gibt.»

2014 sollen die GP-Piloten beim letzten Kräftemessen um die doppelte Punktzahl kämpfen – und das sorgt für Diskussionen in der Formel-1-Gemeinde. Während vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel vielen Experten, Kollegen und Fans aus der Seele spricht, wenn er die die Regel als «absurd» bezeichnet, begrüsst Force-India-Neuzugang Sergio Pérez die neue Idee.

Der 23-Jährige aus Guadalajara  erklärte auf Nachfrage unseres Kollegen von Autosport: «Regeln sind Regeln und ich glaube nicht, dass die doppelte Punktzahl beim Saisonfinale die WM abswertet.» Pérez ist überzeugt: «Beim WM-Finale herrscht dann auch ein besonders grosser Druck, aber ich bin mir sicher, dass auch dann noch der Beste den Titel gewinnen wird.»

Der Mexikaner erklärt: «Ich bin nun schon seit drei Jahren in der Formel 1 und bisher war es immer eine grossartige Show, vor allem im vergangenen Jahr, als die Entscheidung erst im letzten Rennen fiel. Die neue Regelung macht den Saisonabschluss interessanter, deshalb ist das eine gute Idee. Ausserdem kann man sie immer noch abschaffen, wenn es sein muss. Lasst uns erst einmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Aber ich denke, das ist eine interessante Regelung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5