Punkte für Force India und Sutil?

Von Mathias Brunner
Adrian Sutil in Silverstone

Adrian Sutil in Silverstone

Keine Verbesserungen bei Force India, aber Adrian Sutil glaubt trotzdem an WM-Zähler.

[*Team 121 Force India*] hat nach dem grossen Nachlegen in Silverstone keine Verbesserungen mit, aber [*Person 302 Adrian Sutil*] sagt: «Der Schritt in England war so gross, das wird uns auch hier helfen. Wir sollten damit in der Lage sein, in den zweiten Quali-Teil vorzustossen, und im Rennen unter die ersten Acht zu gelangen. Das mittelfristige Ziel muss sein, regelmässig punkten zu können.»

Sutil hat eine besondere Beziehung zum Nürburgring, zum alten Nürburgring, um genau zu sein: «Das ist einfach die beste Strecke der Welt, und sie macht mit jedem Auto Spass. Ich war oft alleine hier auf der Nordschleife unterwegs, mit allen möglichen Autos. Unlängst war ich mit einem Kumpel hier, der Tourenwagen fährt und die Strecke wie seine Westentasche kennt. Da war ich Beifahrer und lernte die Strecke wieder aus ganz anderer Perspektive kennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5