Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Glock: Neues Helmdesign

Von Peter Hesseler
Timo Glock mit 'Helm-Designer' Tom Luca

Timo Glock mit 'Helm-Designer' Tom Luca

Der deutsche Toyota-Pilot wählte für sein Heimrennen unter 177 Vorschlägen ein neues Design, entworfen von einem sechsjährigen Jungen aus Bad Lippspringe.

Am Tag vor dem ersten Training zum Großen Preiss von Deutschland auf dem Nürburgring (Sonntag, 12. Juli) enthüllte Timo Glock sein neues Helmdesign. Der Toyota-Pilot wird bei seinem Heimrennen einen Kopfschutz tragen, der in einem Panasonic-Schüler-Wettbewerb unter 177 Kindern zwischen 5 und 17 Jahren ermittelt wurde. Danach wird er mit seinem angestammten Helmdesign den Rest der Saison bestreiten.

Gewinner ist der sechsjährige Tom Luca Hoffmann aus Bad Lippspringe bei Paderborn. Sein Design zeigt Glock an jubelnden Fans vorbeifahrend.

Der Wersauer sagt zu der Arbeit: «Ich bin sehr beeindruckt von Luca’s Entwurf, weil er für einen Sechsjährigen sehr detailliert ausgearbeitet ist. Und weil man daran wirklich erkennt, das er von einem Kind stammt. Deswegen habe ich ihn ausgewählt. Hoffentlich bringt er mir Glück.»

Ein Exemplar dieses Helms wird ab Samstag am Nürburgring versteigert. Das Startgebot liegt bei 5000 Euro.

Tom Luca Hoffmann wird eine Nachbildung des Glock-Helms vom Nürburgring, wohin er zum GP eingeladen wurde, als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Der Steppke sagt, er habe das Bild gemalt, um Glock damit zum Siegen zu motivieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5