Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Wechsel bei Glock

Von Peter Hesseler
Timo Glock: Es wird nicht leicht am Ring.

Timo Glock: Es wird nicht leicht am Ring.

Der deutsche Toyota-Pilot verliert seinen Renningenieur Francesco Nenci mitten in der Saison. Grund sind technische Differenzen zwischen den Technikern.

Timo Glock verliert seinen Renningenieur. Der Toyota-Fahrer startet heute am Nürburgring mit einem neuen Techniker an seiner Seite in den wichtigen Grossen Preis von Deutschland.

Wegen technischer Differenzen, so meldet Auto-Motor-und-Sport.de habe der Italiener Francesco Nenci das Team mit Sitz in Köln nach dem Rennen in Silverstone vor kapp drei Wochen verlassen. Für Glock ist das ein Rückschlag, denn er sagt: «Ich habe mich blind mit ihm verstanden.»

Der Renningenieur ist er wichtigste technische Partner eines jeden F1-Fahrers an der Rennstrecke. Im Idealfall liest er dem Fahrer seine Wünsche von den Augen ab. Schon Nick Heidfeld musste vor Saisonbeginn wegen personeller Verschiebungen bei BMW-Sauber den Renningenieur wechseln und war alles andere als glücklich darüber.

An Glocks Seite arbeitet ab sofort Juan Pablo Ramirez, bisher Ingenieur des Testteams. Ein guter Mann, heisst es intern, aber neu im Stress eines GP-Wochenendes. Der Deutschland-GP wird nicht einfach für Ramirez. Und für Glock auch nicht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4