Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bourdais zieht Anwälte zu Rate

Von Peter Hesseler
Klagt Bourdais seinen Arbeitsplatz bei STR ein?

Klagt Bourdais seinen Arbeitsplatz bei STR ein?

Der bei der Scuderia Toro Rosso entlassene Franzose sieht sich ungerecht behandelt und behält sich rechtliche Schritte vor.

Sébastien Bourdais reagierte umgehend auf seinen Rauswurf bei der Scuderia Toro Rosso vom Donnerstag.

«Ich bin sehr enttäuscht und geschockt», erklärte der Franzose, der seine Anwälte einschalten will, gestern Abend.

Er vermeldet: «Ich gehe davon. Das die Scuderia Toro Rosso mir gegenüber vertragsbrüchig geworden ist. Ausserdem glaube ich, dass nichts an meinem Verhalten die Entscheidung rechtfertigt, meinen Vertrag zu beenden. Ich denke, das die Teamentscheidung eine klare Verletzung der Pflichten der Scuderia Toro Rosso darstellt. Ich habe meine Anwälte beauftragt, sich die Angelegenheit anzunehmen und gegebenenfalls gerichtlich dagegen vor zu gehen. Ich bin umso frustrierter über diese Entscheidung, als sie unmittelbar vor dem Grossen Preis von Ungarn getroffen wurde, wo ein neues, sehr wettbewerbsfähiges Entwicklungspaket eingeführt wird. Ich bin überzeugt, dass wenn ich mit diesen Entwicklungen fahren dürfte, ich zufriedenstellende Ergebnisse erzielen würde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11