Nico Rosberg: Geheimfavorit für Ungarn?

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Einmal Zweitschnellster, einmal Drittschnellster – wie stark ist der Williams von Nico Rosberg auf dem Hungaroring wirklich?

Wer im freien Freitagtraining einmal Zweitbester und einmal Drittschnellster ist, dürfte eigentlich mit sich und der Welt ganz zufrieden sein.

Nicht so Nico Rosberg.

«Wir sind nicht so konkurrenzfähig, wie die Zeitenliste das vielleicht andeutet», sagt der Wiesbadener. «Ich bin davon überzeut, dass wir nicht in der gleichen Liga spielen wie Red Bull Racing und BrawnGP. Derzeit sehe ich uns auf Augenhöhe mit McLaren-Mercedes.»

«Mit meinem Auto war ich heute überhaupt nicht glücklich. Wir sollten das aber bis morgen in den Griff bekommen.»

Ist damit das Ziel des Podestplatzes abgeschrieben? «Überhaupt nicht», sagt Nico. «Um das zu erreichen, brauchen wir aber ein bisschen Glück.»

Die Reifenwahl ist für Rosberg «überaus knifflig. Die beiden Mischungen liegen recht nahe beieinander, ich bin gespannt, mit welchen Strategien die Gegner ausrücken. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir da ein paar Überraschungen erleben.»

Will heissen – einige werden ihr Glück mit zwei Stopps, andere mit einer Dreistopp-Strategie versuchen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5