Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Williams: Valtteri Bottas zu McLaren? Keine Angst

Von Mathias Brunner
Claire Williams mit ihren Fahrern Felipe Massa und Valtteri Bottas

Claire Williams mit ihren Fahrern Felipe Massa und Valtteri Bottas

Claire Williams, die Tochter von Rennstallgründer Sir Frank Williams, über ihren 25jährigen Rohdiamanten Valtteri Bottas. «Valtteri ist ein sehr loyaler Mensch, ich hatte nie Angst, dass er geht.»

Im Rahmen des Monza-GP hat Williams sein Fahrerduo für 2015 bestätigt – an der Seite von Felipe Massa (33) wird wie bis anhin Valtteri Bottas (25) fahren. Die Ergebnisse des jungen Finnen (vier Podestplatzierungen in den vergangenen sechs Grands Prix) haben auch die begriffsstutzigsten Talentsucher überzeugt – hier reift ein potenzieller GP-Sieger heran. Sein Landsmann Mika Häkkinen wittert in Bottas gar das Zeug zum Champion. Natürlich wurden hinter den Kulissen die Antennen ausgefahren, um sich diskret nach der Vertragssituation von Bottas zu erkundigen, und in England kursierten Gerüchte, wonach McLaren Honda davon überzeugen wolle, Valtteri nach Woking zu holen, und zwar so bald als möglich.

Claire Williams schlief dennoch gut. Die 38jährige Tochter von Rennstallgründer Frank Williams, derzeit stellvertretende Teamchefin, sagt: «Es liegt in der Natur unseres Sports, dass andere Teams auf ein solches Talent aufmerksam werden. Aber Valtteri hat seine Karriere bei uns begonnen, er ist ein überaus loyaler Mensch, und ich wusste, dass er bei uns weitermachen will. Von daher musste ich keine Befürchtungen haben, dass wir ihn verlieren könnten.»

«Wir haben ein überaus schlagkräftiges Duo. Wir haben die Routine von Felipe, der in Monza bewiesen hat, wie stark er weiterhin ist, und wir haben den jungen Valtteri. Die beiden ergänzen sich hervorragend. Wir schätzen uns glücklich. Darüber hinaus haben wir zwei sehr ausgeglichene Fahrer, das kommt dem Team ebenfalls zu Gute.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10