Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Daniel Ricciardo: «Gutes Ende für Sebastian Vettel»

Von Vanessa Georgoulas
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo: «Die Mercedes-Jungs waren heute klar schneller als wir, aber die kämpfen ja sowieso um den WM-Titel, da lassen wir sie lieber ziehen»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo: «Die Mercedes-Jungs waren heute klar schneller als wir, aber die kämpfen ja sowieso um den WM-Titel, da lassen wir sie lieber ziehen»

Daniel Ricciardo wünscht sich im letzten Red Bull Racing-GP von Sebastian Vettel ein nettes Duell mit seinem Teamkollegen. Der Australier weiss: «Der dritte Platz ist hart umkämpft.»

Daniel Ricciardo spazierte nach den ersten beiden freien Trainings mit seinem unverkennbaren breiten Grinsen durch das Fahrerlager. Der Red Bull Racing-Pilot hatte Grund zur Freude: In beiden Trainings gehörte er zu den schnellsten Zehn. Doch das stand heute nicht im Mittelpunkt, wie der Australier hinterher verriet: «Wir haben heute unser Programm durchgebracht, was sehr wichtig war. Wir konnten auf beiden Reifenmischungen Rennsimulationen absolvieren, so gesehen haben wir alle Ziele erreicht.»

Der 25-Jährige aus Perth erklärte auch: «Heute Nacht werden wir wie immer schauen müssen, in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Die Mercedes-Jungs waren heute klar schneller als wir, aber die kämpfen ja sowieso um den WM-Titel, da lassen wir sie lieber ziehen. Wir konzentrieren uns auf den dritten Platz, und der ist hart umkämpft.» Und er verspricht: «Wir werden natürlich versuchen, über die Strategie nach vorne zu kommen.»

Dass am Sonntag sein letztes Rennen als Teamkollege des vierfachen Weltmeisters Sebastian Vettel ansteht, weckt in Ricciardo einen besonderen Wunsch: «Seb war heute stark und es wäre schön, wenn wir am Ende auf dem Podium landen, ich würde ein nettes Duell mit ihm begrüssen. Das wäre ein schönes Ende seiner Red Bull Racing-Zeit.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6