Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Christian Horner: «Das Ausmaß nicht realisiert»

Von Andreas Reiners
Christian Horner

Christian Horner

Der Teamchef von Red Bull Racing räumte ein, dass der Nachteil von Renault gegenüber Mercedes größer war als erwartet. Der neuen Saison blickt er optimistisch entgegen.

Vier Jahre lang hat Red Bull Racing die Formel 1 dominiert – und wurde 2014 auf eindrucksvolle Art und Weise von Mercedes abgelöst. Teamchef Christian Horner räumte nun ein, dass der Motoren-Nachteil von Renault gegenüber Mercedes größer war als erwartet. Es gibt aber auch gute Nachrichten.

«Denn wir wissen nun immerhin, was wir erreichen müssen. Letztes Jahr gab es nur Gerüchte, dass Mercedes viel Leistung habe. Wir wussten, dass sie in der Lage sind, einen guten Motor zu bauen», sagte Horner «Crash.net» und gab zu: «Ich denke, dass wir das Ausmaß des Unterschieds zwischen den beiden Motoren nicht realisiert haben.»

Nun wisse man aber, wie das Defizit aussehe und der Rückstand, den man aufholen müsse. «Das ist ein eindeutiges Ziel», so Horner. Dass auch McLaren mit der Rückkehr von Honda ähnliche Ziele verfolgt, kümmert den Briten nicht. «Es ist verschwendete Energie, sich über die Probleme anderer Gedanken zu machen. Mein Fokus besteht darin, unsere Probleme zu lösen.»

Der Schlüssel zur Rückkehr zu den alten Erfolgen? «Wir müssen an uns glauben und Renault vertrauen, dass sie die Probleme dieser Saison angehen. Wir müssen uns auf unsere eigenen Angelegenheiten konzentrieren und so versuchen Mercedes einzufangen», forderte Horner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9