Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

BMW-Sauber in Monza auf Kurs

Von Mathias Brunner
BMW-Sauber fährt sich aus dem Schatten.

BMW-Sauber fährt sich aus dem Schatten.

Vielversprechende Darbietung von Nick Heidfeld und Robert Kubica am ersten Trainingstag in Monza.

Mit den Rängen 5 (Robert Kubica) und 7 (Nick Heidfeld) bestätigt BMW-Sauber am ersten Trainingstag von Monza den Aufwärtstrend.

Der Pole schimpfte jedoch: «Ich verlor am Morgen ziemlich viel Zeit wegen eines Problems mit den Bremsen.»

Heidfeld ergänzt: «Unsere Rundenzeiten sind nicht übel, besonders, wenn man daran denkt, dass ich meine Zeit recht früh erreichte und das nicht mal eine freie Runde war. Die Balance des Autos ist besser als an anderen Freitagen, aber da liegt noch mehr drin.»

«Man muss völlig neu überdenken, wie man mit den Randsteinen umgeht. Über die einen kann man noch immer drüber räubern, andere muss man vermeiden.»

Fazit des leitenden Ingenieurs Willy Rampf: «Mit fast leerem Tank sind wir bei der Musik, mit mehr Sprit an Bord muss das Handling noch besser werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5