In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Vettel: «Wir müssen zulegen»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel im Parco di Monza

Sebastian Vettel im Parco di Monza

Der Red-Bull-Racing-Pilot leidet nach wie vor unter dem Schonprogramm für die Renault-Motoren.

18. am Morgen, 18. am Nachmittag, das ist nicht unbedingt, was man sich von einem WM-Anwärter erwarten würde. Aber es gibt mindestens einen Grund für die diskrete Darbietung des Sebastian Vettel.

Vettel muss weiter mit den Triebwerken haushalten, keiner fährt so wenige Runden am Freitag wie der Red Bull Racing-Pilot.

«Ich staune wieder einmal, was für Leute am Freitag vorne stehen, das Tableau ändert sich ständig, das Feld wird immer wieder durchgewürfelt», berichtet Vettel. «Freitag ist ja immer ein Rätsel, wer mit wieviel Sprit fährt. Für uns lief es nicht schlecht, aber ich hatte halt ziemlich wenig Runden zur Verfügung. Aber morgen wird es schon gehen.»

«Allzuviele Kurven gibt es hier in Monza nicht, aber in den wenigen kann man ordentlich Zeit liegen lassen. Da müssen wir noch zulegen. Wer allerdings morgen den Ton angeben wird, ist am Freitag jeweils fast nicht zu erkennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4