Hamilton: «Nichts geändert»
Lewis Hamilton ist positiv überrascht
Seit ihrer Formel-3-Zeit sind Adrian Sutil und [*Person Lewis Hamilton*] nicht gemeinsam aus der ersten Reihe in ein Rennen gestartet. In Monza ist es nun wieder soweit, sehr zur Freude von Weltmeister Hamilton, der mit dem deutschen Force-India-Pilot befreundet ist. «Es ist super, dass Adrian neben mir steht», erklärte der McLaren-Mercedes-Pilot strahlend.
Der Brite dürfte sich nicht zuletzt darüber freuen, weil Sutil in Monza ohne die Extra-Power des Energierückgewinnungs-Systems KERS unterwegs sein wird. «Wir müssen einfach heil um die erste Kurve kommen und dann das Rennen geniessen», lautet sein Plan.
Schon beim freien Training am Vortag war Hamilton positiv überrascht: «Wir haben über Nacht nichts mehr geändert, ich war schon gestern zufrieden.» Trotzdem nimmt der Brite, der die Pole-Position in der letzten Runde eroberte, die Konkurrenz ernst: «Mir bleibt nichts anderes übrig, als einen sauberen Start hinzulegen, es sind noch andere, sehr schnelle Autos im Feld, wie beispielsweise die Force-India-Boliden, die auf der Hauptgeraden unglaublich schnell sind. Wir haben an anderen Stellen Zeit gut gemacht, deshalb hat es am Ende auch gereicht.»