Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Manor macht ernst: Will Stevens kommt

Von Andreas Reiners
Will Stevens

Will Stevens

Manor hat das Comeback weiter im Visier: Am Mittwoch gab die unter dem Namen «Manor Marussia F1 Team» firmierende Mannschaft den ersten Fahrer für die neue Formel-1-Saison bekannt.

Will Stevens soll für den Rennstall an den Start gehen, sofern die Bemühungen um die Rückkehr in die Königsklasse tatsächlich von Erfolg gekrönt sind.

Zuletzt hatte das Team die endgültige Zerschlagung verhindern und so die Weichen für die Rückkehr überhaupt erst stellen können. Nun arbeite man in der Fabrik im britischen Dinnington mit Hochdruck daran, das Auto rechtzeitig zum Frachttermin am 6. März fertig zu stellen. Der Bolide befinde sich in einem «fortgeschrittenen Zustand», teilte Manor mit.

Mit Stevens kommt zudem ein Pilot an Bord, der 2014 das Saisonfinale für Caterham absolviert hatte. «Es ist aufregend, zu sehen, wie sich bei Manor nach den gewaltigen Anstrengungen bei dem Rettungsversuch alles zusammenfügt», sagte Stevens.

Der 23-Jährige weiter: «Das wäre ohne die unglaubliche Unterstützung, die wir von allen Zulieferern und innerhalb des Sports erhalten haben, nicht denkbar gewesen», sagte Stevens und bedankte sich zugleich bei den «fantastischen Menschen bei Manor, die rund um die Uhr arbeiten, um sicherzugehen, dass wir für Melbourne bereit sind».

Stevens dankte zudem dem Team für das in ihn gesetzte Vertrauen. «Ich kann es nicht erwarten, den Lohn für die harte Arbeit zu sehen, wenn wir belohnt werden und in zwei Wochen in der Startaufstellung stehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5