Danner: «Brawn und Red Bull sind auf Augenhöhe»

Von Mathias Brunner
Jenson Button lässt es krachen.

Jenson Button lässt es krachen.

Ein wenig Freitag-Kaffeesatzleserei mit dem SPEEDWEEK-Kolumnisten und RTL-F1-Experten Christian Danner.

Die Freitage vor den Grands Prix sind in Sachen Aussagekraft immer mit Vorsicht zu geniessen, das weiss auch Christian Danner.

«Zunächst einmal haben wir heute gelernt, dass Fernando Alonso und Sébastien Buemi gewiss ihren Spass hatten. Es würde mich aber schon sehr wundern, wenn wir die beiden morgen in der ersten Startreihe wiederfinden würden.»

«Die beiden Hauptdarsteller im Kampf um den WM-Titel – BrawnGP und Red Bull Racing – fahren absolut auf Augenhöhe. Ich bin auch überzeugt, dass wir da morgen Lewis Hamilton finden werden, ungeachtet seines zehnten Platzes vom Nachmittag.»

«Die kurze Runde von Interlagos lässt das Feld noch dichter zusammenrücken. Das spricht auch für die Homogenität dieses Startfeldes und macht Appetit für Qualifying und Rennen.»

«Das grosse Fragezeichen ist für mich das Wetter. Wenn es morgen regnet, und davon gehen viele Wetter-Experte aus, dann präsentiert sich die Ausgangslage wieder komplett anders.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5