Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Freud und Leid bei Red Bull

Von Dennis Grübner
Webber feiert

Webber feiert

Während Sebastian Vettel nach dem Grand Prix untröstlich wirkte, konnte Mark Webber seinen zweiten Saisonsieg feiern.

«Es ist ein toller Tag für das Team.» Diese Aussage kann nach dem Grand Prix in Brasilien natürlich nur von Mark Webber kommen. Der Australier gewann sein zweites Formel-1-Rennen und zeigte deutlich, was heute im Red Bull steckte. Glückwunsche richtete er an Jenson Button: «Ich denke Jenson verdient die Meisterschaft. Er ist zu Saisonbeginn sehr gut gefahren. Es war nicht einfach ein Wochenende ohne Fehler zu haben.»

Sebastian Vettel kämpfe sich von Platz 16 auf Vier vor und verpasste nur um 0,7 Sekunden das Podium. Nach dem Rennen war der Heppenheimer bitter enttäuscht. «Ohne die Probleme gestern hätten wir gewinnen können», ärgerte sich er sich. «Unterm Strich waren wir nicht konstant genug. Manchmal lag es an Fehlern des Teams, manchmal an meinen Eigenen.» Für das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi hofft Vettel auf einen Hattrick.

«Wir haben angekündigt jede Runde zu fighten und beide Fahrer haben heute einen exzellenten Job gemacht», lobte Teamchef Christian Horner seine beiden Piloten. «Sebastian hat alles gegeben und er kann nicht nur sehr stolz auf das sein, was er heute erreicht hat, sondern bereits in seiner zweiten vollen Formel-1-Saison.»

Für das nächste Jahr erwartet er das Team in einer noch stärkeren Form: «Ich bin sehr stolz auf unsere Fahrer und was das Team dieses Jahr erreicht hat. Das Momentum ist auf unserer Seite und nächstes Jahr werden wir noch stärker aufgestellt sein.»

Durch das Ergebnis in Brasilien sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Konstrukteurs-WM. Um Platz drei streiten sich McLaren-Mercedes und Ferrari, die nur einen Punkt auseinander liegen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5