Sergio Pérez: Wie lange noch bei Force India?

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez: «2016 ist ein wichtiges Jahr für mich»

Sergio Pérez: «2016 ist ein wichtiges Jahr für mich»

Force India wird auch 2016 mit den beiden Piloten Nico Hülkenberg und Sergio Pérez in der Formel 1 antreten. Der Mexikaner schliesst einen Teamwechsel nicht aus, wenn er dadurch ein Cockpit bekommt, das Siege ermöglicht.

2015 erlebte nicht nur das Force India-Team die erfolgreichste Saison bisher, auch Sergio Pérez durfte sich über den neunten Gesamtrang und damit über eine persönliche Bestleistung freuen. Der 25-Jährige aus Guadalajara, der seinen fünften Formel-1-Podestplatz im vergangenen Jahr in Russland feiern durfte, schnitt damit besser als sein Teamkollege und Le Mans-Überraschungssieger Nico Hülkenberg ab.

Kein Wunder, blickt der ehrgeizige Mexikaner nun schon auf sein nächstes Karriere-Ziel. Pérez will sich nach fünf Formel-1-Jahren endlich in die Gruppe der GP-Sieger einreihen. Deshalb hat er die Hoffnung auf ein siegfähiges Cockpit auch noch nicht aufgegeben, wie er im Gespräch mit Motorsport.com unumwunden zugibt: «Ich bin noch jung und habe hoffentlich noch eine lange Karriere vor mir.»

Pérez weiss: «2016 ist ein wichtiges Jahr für mich und ich hoffe, dass ich mich in dieser Saison in eine gute Ausgangslage für die Zukunft bringen kann. Es wäre grossartig, wenn ich mit Force India zu den Top-Teams vorstossen und um WM-Titel und GP-Siege mitkämpfen könnte. Dann wäre es eine grossartige Option, an Bord zu bleiben.»

Der 93-fache GP-Pilot beteuert gleichzeitig: «Ich habe immer gesagt, dass ich dem Team zu Dank verpflichtet bin für alles, was es für mich getan hat. Es wäre also grossartig, gemeinsam in der Startaufstellung nach vorne zu kommen. Doch sollte sich irgendeine andere Chance ergeben, um WM-Titel und Siege zu kämpfen, dann wäre das natürlich auch super.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5