Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Williams Mercedes FW38: Das sagen die Formel-1-Fahrer

Von Vanessa Georgoulas
Sowohl Formel-1-Altmeister Felipe Massa als auch GP-Talent Valtteri Bottas sind zuversichtlich, dass der Williams Mercedes FW38 seinen erfolgreichen Vorgänger übertrumpfen wird.

Soeben hat das Williams-Team die ersten Bilder des 2016er-Renners veröffentlicht. Wie schon seine beiden Vorgänger trägt der Williams FW38, mit dem Felipe Massa und Valtteri Bottas angreifen werden, die kultige Martini-Racing-Lackierung. Die beiden Williams-Piloten können es nicht erwarten, ihren neuen Dienstwagen auch auszuprobieren. Allerdings müssen sie sich bis zum Vorsaison-Testauftakt in Barcelona am 22. Februar gedulden.

Massa erklärt mit Blick auf seinen neuen Renner: «Ich habe grosses Vertrauen in das Williams-Team und freue mich schon darauf, das Steuer des FW38 zu übernehmen. Ich muss wissen, wie er sich anfühlt und wozu er fähig ist.» Der dienstälteste Formel-1-Pilot im aktuellen Feld verrät auch: «Ich freue mich auch sehr, ein weiteres Jahr neben Valtteri in Angriff zu nehmen. Er ist ein sehr grosses Talent, das dem Team viel bringt.»

Der junge Finne, der seine vierte GP-Saison mit Williams in Angriff nimmt: «Das ist immer eine sehr interessante und spannende Zeit für die Formel-1-Welt, denn jetzt haben wir den neuen Renner und können es kaum erwarten, ihn auszuprobieren. Der Winter verlief gut und das, was ich bisher gesehen habe, scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Beim Test werden wir nächste Woche sehen, inwiefern wir uns verbessern konnten. Die Theorie sieht gut aus, nun müssen wir den Praxistest abwarten.»

Kämpferisch fügt der 26-Jährige an: «Als Team müssen wir in der Lage sein, Rennen zu gewinnen. das ist immer das Ziel. Und ich bin mir sicher, dass wir uns als Team in allen Bereichen verbessern konnten. Deshalb peilen wir auch bessere Ergebnisse als im vergangenen Jahr an. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern im Werk für ihre harte Arbeit in diesem Winter bedanken.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6