Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Glock ist glücklich

Von Peter Hesseler
Timo Glock:«Mittelfristig in die Punkte»

Timo Glock:«Mittelfristig in die Punkte»

Virgin Racing-Fahrer hat erstmals sein neues Auto bewegt, freut sich über die Lackierung und strebt mittelfristig WM-Punkte an.

Das neue Team Virgin Racing dreht seit gestern in Silverstone (GB) erste Proberunden, absolviert (auch heute noch) ein sogenanntes Roll-Out.

«Das Roll-out ist gut gelaufen. Das ist schon mal sehr wichtig», so Pilot Timo Glock nach den ersten Runden. «Ich bin einfach nur glücklich, den VR01 zum ersten Mal auf der Strecke bewegt zu haben. Ansonsten ist es einfach noch zu früh, eine konkrete Aussage zu treffen. Aber ich bin mir sicher, dass wir bei den Tests nächste Woche in Jerez ziemlich schnell feststellen werden, wo wir stehen.»

Glock wechselt sich heute mit Teampartner Lucas di Grassi im Cockpit ab. In Silverstone steht wegen Bauarbeiten nur ein Rumpfkurs zur Verfügung, deshalb sind Rundenzeiten, falls genommen, völlig irrelevant.

Glock war begeistert vom schwarz-roten Look des Autos: «Damit werden wir auf der Strecke sicherlich auffallen.»

Er setzte sich für die bevorstehende Saison von Begin an regelmässige Steigerungen zum Ziel und strebt Platzierungen unter den ersten zehn Piloten in der zweiten Jahreshälfte an.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6