MRF Challenge: Mick Schumacher nur auf Platz 7

Von Otto Zuber
Mick Schumacher musste sich im zweiten Lauf mit Platz 7 begnügen

Mick Schumacher musste sich im zweiten Lauf mit Platz 7 begnügen

Den zweiten Lauf des MRF Challenge-Saisonabschlusses in Indien entschied Joey Mawson für sich. Mick Schumacher musste sich auf dem Madras Motor Race Track in Chennai mit dem siebten Rang begnügen.

Nachdem Mick Schumacher im ersten Lauf der Formula-2000-Klasse der MRF-Challenge in Chennai, Indien, noch den zweiten Platz erkämpft hatte, musste sich der Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters im zweiten Rennen mit dem siebten Platz begnügen. Wegen der umgekehrten Startreihenfolge musste der 17-Jährige aus der dritten Reihe losfahren.

Mick schaffte es zwar am Brasilianer Felipe Drugovich vorbei, doch der 16-Jährige konnte sich wenige Runden vor der Zieleinfahrt erfolgreich wieder nach vorne kämpfen. Der Sieg ging an Tabellen-Leader Joey Mawson. Der ADAC-Formel-4-Meister von 2016 durfte wegen seines fünften Ranges im ersten Rennen den zweiten Lauf aus der ersten Startreihe in Angriff nehmen.

Der 20-Jährige aus Sydney nutzte seine Chance und übernahm schon in der ersten Kurve die Führung von Pole-Setter Dan Ticktum, der sich am Ende mit dem dritten Rang hinter Ralf Aron mit dem dritten Rang begnügen musste. Während Mawson bis zur Zieldurchfahrt einen Vorsprung von 9,023 sec auf den Rest des Feldes herausfahren konnte, kämpfte sein Titel-Kontrahent Harrison Newey lange mit Juri Vips.

Mit einem starken Manöver in den letzten Kurven sicherte sich der Brite letztlich den vierten Platz vor dem Esten. Neil Verhagen, Dylan Young und Presley Matrono komplettierten die Top-10. Mawson konnte seine Meisterschaftsführung durch den Sieg auf 27 Punkte auf Newey ausbauen. Mick Schumacher belegt mit 197 Punkten den dritten Platz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11