Eifelland setzt auf Weltfinal-Duo
Eine feste Größe im deutschen Motorsport: Albert Hamper (mitte)
David Mengesdorf, zweitbester Rookie des Jahres 2008, geht in seine zweite Saison in der Formel BMW. In der vergangenen Saison hielt er den Kampf um den Titel des besten Neueinsteigers lange offen, erst in der Schlussphase setzte sich der Däne Michael Christensen unter anderem begünstigt von einigem Pech des Deutschen durch.
Beim Weltfinale dockte der 18-Jährige erstmals beim Team Eifelland an, denn seine eigene Mannschaft Mücke Motorsport entschied sich gegen die Reise nach Mexiko. Trotz einiger technischer Probleme zeigte er mit der schnellsten Rennrunde des gesamten Wochenendes sein Potenzial.
Der aus Malaysia stammende Jazeman Jaafar ist der neue Teamkollege des Müncheners. Jaafar geht schon in seine dritte Saison in einem Formel-BMW-Fahrzeug. 2007 gewann er als 14-Jähriger die asiatische Serie, 2008 debütierte er im Holzer-Team in Europa. Wie auch Mengesdorf kam er für das Weltfinale zu Eifelland und entschied sich, der Mannschaft aus Dudeldorf auch in der kommenden Saison die Treue zu halten.
Teamchef Albert Hamper will noch ein drittes Auto in der Formel BMW Europa laufen lassen, dessen Besetzung in den kommenden Tagen entschieden wird.