Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

So sieht der GT3-Audi von Valentino Rossi 2022 aus

Von Oliver Müller
WRT-Teamchef Vincent Vosse und Valentino Rossi enthüllen den Audi R8 LMS GT3 evo II

WRT-Teamchef Vincent Vosse und Valentino Rossi enthüllen den Audi R8 LMS GT3 evo II

Valentino Rossi fährt in der Saison 2022 in der GT World Challenge Europe. Dort pilotiert er einen Audi R8 LMS GT3 evo II vom Team WRT. In Le Castellet wurde das Aussehen des Rennwagens der Öffentlichkeit präsentiert.

In der Saison 2022 hat die GT World Challenge Europe einen neuen Superstar: Valentino Rossi wird in dieser GT3-Serie des Automobilsports starten und einen 585 PS starken Audi R8 LMS GT3 evo II vom Team WRT pilotieren. Seine Teamkollegen sind bei den fünf Endurance-Rennen der Schweizer Nico Müller und der Belgier Frédéric Vervisch - bzw. lediglich Vervisch bei den fünf Sprint-Rennwochenenden. Nachdem die Besatzung des Fahrzeuges klar, war fehlte nur noch dessen Aussehen.

Doch auch dieser Punkt wurde nun von der 'To-Do-Liste' des WRT-Teams gestrichen. Denn am Montagabend präsentierte der belgische Rennstall die Lackierung/Folierung des Audi. Diese kommt mit einem schwarzen Grundton daher. Rossi typisch ist natürlich auch einiges an grellem Gelb vorhanden. Klar war auch die Startnummer #46, mit welcher der Italiener bereits im Motorradsport auf sich aufmerksam gemacht hat.

Die Enthüllung der Optik des Rossi-Audi fand auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet (Südfrankreich) statt. Dort wird am Montag und Dienstag der offizielle Vorsaison-Test der GT World Challenge Europe ausgetragen. Rossi kam erst im Laufe des Tages an der Rennstrecke an und ließ die beiden Trainingssitzungen am Montag aus. Am Dienstag (8. März 2022) werden nochmals zwei Sessions ausgetragen. Es wird erwartet, dass der neunmalige Motorrad-Weltmeister dann jedoch im Cockpit sitzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5