MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Steller Motorsport stockt Corvette-Programm auf

Von Jonas Plümer
Selbst starker Regen hielt die Corvette beim Test nicht auf

Selbst starker Regen hielt die Corvette beim Test nicht auf

Nach Abschluss der GT World Challenge Europe-Testtage in Le Castellet gab Steller Motorsport bekannt, auch im Sprint Cup an den Start zu gehen. Britisches Team setzt erste Corvette seit 2014 in Rennserie ein.

Im GT World Challenge Europe Sprint Cup wird ein 42. Auto starten: Steller Motorsport gab nach Abschluss der Testtage an, mit einer Corvette Z06 GT3.R auch in den Sprintrennen der SRO-Meisterschaft zu starten.

Der britische Rennstall bestätigte zuvor nur ein Endurance Cup-Programm mit dem US-Sportwagen und auch die SRO führte das Auto in der vorläufigen Nennlisten nicht auf.

In welcher Klasse das Fahrzeug zum Einsatz kommen wird, ist derzeit noch unbestätigt. Die Fahrer für den Sprint Cup-Einsatz werden, genau wie die Endurance Cup-Fahrer, zu einem späteren Einsatz bestätigt.

«Es war ein sehr arbeitsreicher Start in das Jahr, aber es ist auch großartig, dass wir nun ankündigen können, dass wir neben der Langstreckenserie auch im Sprint Cup antreten werden. Das war immer unser Ziel, und wir werden in Kürze unser Fahreraufgebot bekanntgeben», so Steller Motorsport-Teammanager Max Daymond.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 08:20, Kinderkanal
    Die Biene Maja
  • Fr. 11.07., 09:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 11.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 4