Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM-Fahrer besuchen den Deutschland-GP: Teil 2

Von Esther Babel
Auch neben der Strecke konnte man rund um den Sachsenring GP einiges erleben. Auch zahlreiche IDM Piloten waren am Wochenende unterwegs.
Luca Grünwald/ IDM Superbike/
Weber-Diener-Team

«Das Wochenende war super. Ich habe einige alte Freunde und Teammitglieder wieder getroffen und ein bisschen gequatscht. Die Autogramm-Stunde am IDM-Stand war super, es waren viele Leute da und ich denke, wir konnten da was für die IDM tun. Spannende Rennen waren natürlich auch dabei. Ein bisschen gemütlich am Pool liegen und feiern musste auch sein. Mein bester Moment am Wochenende: Wieder mal live mit zu erleben, wie ein Italiener mit der Startnummer 46 immer noch die Massen begeistern kann.»

Max Fritzsch/ IDM Superstock/
Weber-Diener-Team

«Das Wochenende war super, endlich die grossen Jungs wieder live gesehen. Natürlich ist es immer wieder etwas besonderes, wenn man hier in seiner Heimat so ein erfolgreiches Event hautnah miterleben darf. Xlite und der IDM-Stand waren die Bühne für Autogramme, und bei so einem Massenaufmarsch kommen dann auch einige Fans. Der beste Moment war natürlich Freitagmorgen, als die MotoGP zum ersten freien Training aus der Box gefahren ist. Bei dem Geruch und den Geräuschen kribbelt einem die rechte Hand selber.»

Dominik Vincon/ IDM Superstock/
Stilgenbauer BMW

«Mein GP-Wochenende war echt der absolute Wahnsinn. Da ich momentan im Semesterpraktikum bei 2D bin, konnte mir der Chef Dirk Debus zwei Paddocktickets besorgen und ich durfte sogar bei Athina Forward in die Box schnuppern. Das Highlight war, dass ich mit meiner Freundin dies alles gemeinsam erleben durfte, auch Lorenzo kam mir spontan vor dem GP-Start während der Startaufstellung an der Toilette zum Pinkeln entgegen. Allerdings wollte ich ihn während der Vorbereitungsphase nicht stören. Ich weiss ja, wie es ist, wenn viele Menschen meinen, sie müssen direkt vor dem Rennen noch ihren Senf dazu geben. Die Autogrammstunde von der IDM habe ich als Fahrer natürlich gerne angenommen, es waren einige Zuschauer, die angehalten haben und sich auch an unseren Autogrammen erfreut haben, das war echt spitze. In der Box habe ich logischerweise auch den verletzten Stefan Bradl angetroffen und direkt ein Foto mit ihm geknipst.»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5