Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Superbike
  6. /

  7. News

Werbung

Benny Wilbers: Zum 69. in Oschersleben

Mit seinem IDM Superbike-Team und den Fahrer Florian Alt und Marco Fetz will der Teamchef um den Titel kämpfen. Er selbst ließ seine Firma in Nordhorn am Freitag alleine und feierte seinen Geburtstag an der Strecke.

Euro Moto Superbike

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Als seine beiden Schützlinge in der IDM Superbike, Florian Alt und Marco Fetz, während des Freien Trainings in Oschersleben beim Auftakt 2021 ordentlich am Gasgriff der BMW M, bzw. S 1000 RR kurbelten, genoss der Teamchef nicht nur die schnellen Runden, sondern auch seinen Geburtstag. Gepflegte 69 Jahre alt ist der in den Niederlanden geborene und in Nordhorn beheimatete Wilbers geworden. Die Tochter seines Chefmechanikers Burkhard Stember hatte sogar einen Kuchen im teameignen Truck gezaubert.

Werbung

Werbung

"Ich bin da, wo ich hingehöre", erklärte er von seinem Stammplatz in der Box aus. "Ich bin ja quasi an der Rennstrecke aufgewachsen." Das erste Mal selber auf und nicht nur an der Strecke war Wilbers im Jahr 1972, vor 49 Jahren, mit einer MBA 125. Seitdem ist viel Zeit vergangen und viel passiert. "An der Rennstrecke gefällt es mir immer noch", versichert er. "Aber auch zuhause gefällt es mir. Ich habe eine tolle Familie." Die Söhne Noah und Max sind inzwischen 17 und 10 Jahre alt.

Auch mit seinen Fahrern war Wilbers am Geburtstag zufrieden. Im zweiten Freien Training lieferte Alt die zweit- und Fetz die sechstschnellste Zeit ab. Während Alt als einer der Titelkandidaten damit voll im Plan ist, überraschte Nachwuchspilot Fetz auf der S-BMW. "Er ist ein toller Typ, das ist eine tolle Familie und er hat echt Talent", lobt Wilbers.

Seine persönlichen Geburtstagwünsche hat Wilbers schnell aufgezählt. "Was will man mit 69", so die rhetorische Frage. "Gesund bleiben natürlich. Und das Alles so weiterläuft. Mit der Familie, mit der Firma. Ich hoffe jetzt, dass meine Frau noch nach Oschersleben kommt und ansonsten ist alles gut."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lukas Tulovic

129

2

Marcel Schrötter

96

3

Florian Alt

87

4

Markus Reiterberger

85

5

Twan Smits

81

6

Toni Finsterbusch

57

7

Kevin Orgis

56

8

Hannes Soomer

49

9

Lorenzo Zanetti

45

10

Jan-Ole Jähnig

33

Events

Alle Euro Moto Superbike Events
  • Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  4. Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  5. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien