Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

24 Daytona: Rennen online im Live-Stream

Von Oliver Müller
Der BR01 startet von der Pole-Position

Der BR01 startet von der Pole-Position

Kampf der verschiedenen Prototypen um den Gesamtsieg. Dazu mit BMW, Corvette, Ferrari, Ford und Porsche fünf Hersteller in der GTLM-Klasse. So können die 24 Stunden von Daytona von zuhause aus verfolgt werden.

Es ist der erste Höhepunkt der Sportwagen-Saison 2016: Mit den 24 Stunden von Daytona begeht die IMSA-Serie ihren Saisonauftakt. Nachdem der erste Trainingstag und somit auch die Qualifikation zum Rennen noch unter nassen Streckenbedingungen ausgetragen wurde, war es am gestrigen Freitag erstmals trocken gewesen. Und auch für das Rennen soll der Sunshine-State im Süden der USA seinem Namen alle Ehre machen.

Rennstart ist heute (Samstag) um 14:40 Uhr Ortszeit, was 20:40 Uhr europäischer Zeit entspricht. Wer genug Kaffee oder Traubenzucker zuhause vorrätig hat, kann das gesamte Rennen über die Website der IMSA-Serie (hier geht es zum offiziellen Stream) anschauen. Wobei während einiger Stunden in der Nacht die Übertragung auf nur eine Kamera, die auf dem Dach der Haupttribüne steht, beschränkt ist. Hier wird der inzwischen fast selbst schon zur Legende gewordene 'Rooftop Ray' wieder seine nächtliche Arbeit verrichten.

Um über den Stand des Rennens auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt sich ausserdem das Live-Timing der IMSA, das hier zu finden ist.

Da ja von der Pole-Position aus nicht das in der Qualifikation schnellste Auto starten wird, sondern die Startaufstellung nach Klassen in der Reihenfolge P – PC – GTLM – GTD sortiert ist, können hier die Grid-Positionen nachgeschaut werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9