MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

Madeira: Meeke erneut ausgefallen

Von Toni Hoffmann
Loix baute vauf Madeira seine Führung aus.

Loix baute vauf Madeira seine Führung aus.

Kris Meeke hat als Titelverteidiger in der Intercontinental Rally Challenge 2010 kein Gück und fiel auf Madeira weider aus.

Für den IRC-Champion Kris Meeke läuft diese Saison alles andere als rund. Beim achten Lauf auf der portugiesischen Atlantik-Insel Madeira musste der Titelverteidiger seinen bereits fünften Ausfall im Peugeot 207 S2000 in diesem Jahr melden. An zweiter Stelle liegend stoppte ihn auf der 17. von 21 Asphaltprüfungen auf der Blumeninsel ein mechanischer Defekt, der letztlich auch zur Aufgabe führte..

Hingegen konnte sein letztjähiger Kronos-Teamkollege Freddy Loix bei seinem zweiten Saisonstart seine Führung etwas ausbauen. Zur Mitte der Finaletappe des portugiesischen Asphaltklassikers hatte Loix, der in Belgien sein IRC-Heimspiel gewonnen hatte, einen Vorsprung von 33,2 Sekunden auf seinen Skoda-Koellgen Jan Kopecky. Wegen eines Reifenschadens auf der 17. Entscheidung verlor ihr Skoda-Teampartner, der in der IRC führende Juho Hänninen nicht nur mehr als eine Minute, er musste auch seinen dritten Rang an den Portugiesen Miguel Nunes (Rückstand: 2:11,8 Minuten) im Peugeot 207 S2000 abreten. Der zweifache Saisonsieger Hänninen rangierte mit einem Rückstand von 2:18,2 Minuten auf dem vierten Platz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 05.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 05.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 05.09., 20:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 05.09., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 05.09., 21:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 05.09., 22:00, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 05.09., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 05.09., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 05.09., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 05.09., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: Südsteiermark Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0509054512 | 5