Keine Monte Carlo für Wittmann

Von Toni Hoffmann
Franz Wittmann bei der Rallye Monte Carlo 2010

Franz Wittmann bei der Rallye Monte Carlo 2010

Franz Wittmann muss seine nächstjährigen IRC-Saisonpläne vorerst zurückstellen, auch der geplante Start in Monte Carlo fällt aus.

Bis zuletzt hat Franz Wittmann noch bezüglich einer weiteren IRC-Saison auf ein Weihnachtswunder gehofft. Aber seit gestern ist es bittere Wahrheit, dass der erste Lauf in Monte Carlo ohne den Österreicher über die Bühne gehen wird. Der bisherige Hauptsponsor Interwetten setzt im Marketing auf andere Prioritäten.

«Wir hatten ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen von Interwetten. Dabei wurde mir leider mitgeteilt, dass man im nächsten Jahr die Marketingaktivitäten aus geschäftspolitischen Gründen anders nutzen möchte. Mit dieser Absage entsteht im eigenen Budget ein zu grosses Loch, als dass man ohne Hauptsponsor weitermachen kann. Trotzdem bin ich Interwetten, und hier besonders Wolfgang Fabian, für die beiden Jahre unendlich dankbar. Ich konnte durch diese tolle Zusammenarbeit Rallyesport auf höchstem Niveau betreiben und mich damit auch international präsentieren», erklärte der Youngster.

Wie es nun um die Zukunft von Franz Wittmann bestellt ist, wird man erst sehen. Klar ist, dass man die schon erfolgte Nennung für den Saisonstart in Monte Carlo aus diesen Gründen zurückziehen muss. «Ich werde natürlich ab sofort versuchen, Partner zu suchen, mit denen es möglich erscheint, meine Rallyekarriere in irgend einer Art und Weise erfolgreich fortzusetzen», so Wittmann.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
10