Keine Monte für Kubica

Von Toni Hoffmann
Rallyefan Robert Kubica mit seinem Renault

Rallyefan Robert Kubica mit seinem Renault

Formel 1-Pilot Robert Kubica verzichtet auf seinen Start bei der Rallye Monte Carlo in der dritten Januar-Woche.

Das tat dem bekennenden Rallye-Fan [*Person Robert Kubica*] weh. Der Formel 1-Pilot in Diensten bei Renault hat seine Nennung für den Auftakt der Intercontinental Rally Challenge (18. – 22. Januar) mehr oder weniger zurückziehen müssen. Der Sieger des Grand Prix von Kanada 2008 hatte zwar für die Rallye Monte Carlo genannt, liess aber das Fahrzeug noch offen.

Bisher war Kubica immer auf Renault-Fahrzeugen bei seinen Rallye-Einsätzen gestartet. Beim 100. Geburtstag der «Grande Dame» der Rallyes wollte er aber mit einem anderen S2000-Fahrzeug als Renault starten. Dies wurde aber dem Renault-Angestellten untersagt. Kubica zog nun seine Nennung zurück. Im letzten Jahr war sein «Monte»-Debüt schon beendet, ehe es richtig begonnen hatte. Mit Motorproblemen musste er seinen Renault Clio R3 schon auf dem Prolog abstellen. In diesem Jahr hingegen hoffte er auf ein Top-Ergebnis.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5