MotoGP: Zweiter Fahrer bei VR46 steht fest

Verini – mit 66 Jahren

Von Toni Hoffmann
Verini im Fiat 124 Abarth

Verini im Fiat 124 Abarth

Ex-Euopameister Maurizio Verini startet bei der Rallye Monte Carlo – mit 66 Jahren.

Mit 66 Jahren…, das ist ein bekannter Schlager von Udo Jürgens. Und mit 66 Jahren startet der Italiener Maurizio Verini, 1975 Rallye-Europameister und damit EM-Nachfolger von Walter Röhrl, nach 15 Jahren Pause noch mal bei der Rallye Monte Carlo. Verini, der zuletzt 1996 in einem Lancia intergrale den achten Platz im Fürstentum an der Côte d’Azur belegt hatte, wird beim Auftakt zur Intercontinental Rally Challenge nächste Woche einen Mitsubishi Lancer IX des Mailänder Nocentini-Teams steuern. Zu Beginn seiner Rallye-Karriere sass neben ihm als Beifahrer Marcello Lotti, der heutige IRC-Generalmanager. Nun ist Max Chiapponi sein Co-Pilot.

«Wir wollen unseren Spass haben», sagte der ehemalige Fiat-Werksfahrer, dessen beste WM-Resultate seine drei zweite Plätze bei der Rallye San Remo (1973 - 1978) waren. «Ich denke aber, dass wir immer noch mithalten können. Ich möchte auch wissen, ob ein Mann in meinem Alter der physischen Belastung, die die Herausforderung Rallye Monte Carlo mit sich bringt, gewachsen ist. Es wird gewiss nicht leicht, auch schon deswegen, weil es viele für mich unbekannte Prüfungen gibt. Ich glaube aber, dass meine Erfahrung mir bei den längeren Abschnitten helfen wird.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.08., 10:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:20, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 17.08., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 17.08., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Österreich
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1708054513 | 4