Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Ex-FTR-Designer Steve Bones plant Moto2-Motorrad

Von Günther Wiesinger
Für 2019 soll in England ein durch und durch britisches Moto2-Projekt entstehen. Chassis, Motor, Suspension, Fahrer – alles soll aus England kommen.

Nach den ersten Jahren haben sich nur wenige Motorradhersteller dauerhaft in der Moto2-WM gehalten.

Zu jenen Firmen, die nach anfänglichen Erfolgen verschwunden sind, gehört FTR. Aber der ehemalige FTR-Designer Steve Bones kam zum Valencia-GP 2017 und erzählte dort in Begleitung von FAB-Racing-CEO Roger Keys von seinen Moto2-Plänen.

«Wir planen ein komplett britisches Moto2-Projekt», erklärte Roger Keys, der in den WM-Anfangsjahren von Scott Redding dessen persönlicher Manager war. «2019 werden ja alle Teams mit den britischen Einheitsmotoren von Triumph fahren. Wir möchten dazu ein britisches Chassis bauen, am liebsten eine britische Suspension verwenden, zum Beispiel Maxton. Und der Fahrer sollte hoffentlich auch aus Großbritannien kommen.»

Steve Bones und Roger Keys haben vom Selektions-Komitee erfahren, dass sie voraussichtlich keinen zusätzlichen Moto2-Startplatz bekommen werden «Wir müssen also ein Joint Venture mit einem existierenden Moto2-Team eingehen», ist sich Roger Keys bewusst.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 05:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 17.09., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609212012 | 4