Marcel Schrötter: «Sind auf dem richtigen Weg»

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter in Jerez

Marcel Schrötter in Jerez

Der zweite Testtag in Jerez lief für den deutschen Moto2-Piloten Marcel Schrötter nicht nach Plan. Der Kalex-Pilot erreichte nur Platz 15. Trotzdem betonte er: «Wir sind nicht so weit weg, wie es aussieht.»

Mit 0,816 sec Rückstand auf die Bestzeit von KTM-Pilot Sam Lowes landete Marcel Schrötter am zweiten Tag des Jerez-Tests auf dem 15. Rang. Der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP war mit dieser Leistung nicht zufrieden.

Auf seinen neuen Teamkollegen Xavi Vierge büßte Schrötter 0,512 sec ein. «Es war kein einfacher Tag. Wir haben ein paar Sachen probiert, aber die Rundenzeiten kamen nicht so leicht. Trotzdem waren wir nicht allzu weit weg. Am Nachmittag kamen wir wieder besser in Schwung. Ich wurde flotter, wir haben etwas gefunden. Doch dann haben wir den Moment verpasst, um mit einem neuen Reifen nachzulegen. Ich fühlte mich, als könnte ich noch schneller. In der letzten Session hätten wir vielleicht früher auf neue Reifen wechseln müssen», grübelte er.

«Wir arbeiteten auf gebrauchten Reifen für die Renndistanz. Hoffentlich haben wir am Donnertag noch ein bisschen Zeit auf trockener Strecke, um weiterzukommen. Beim letzten Test waren die Bedingungen wohl besser. Wir sind auf dem richtigen Weg, denn wir sind nicht so weit weg, wie es aussieht. Das ist die Realität», betonte Schrötter.

Die Moto2-Zeiten beim Jerez-Test, 7. März:

1. Sam Lowes (KTM) 1:41,823 min
2. Iker Lecuona (KTM) +0,137 sec
3. Brad Binder (KTM) +0,188
4. Francesco Bagnaia (Kalex) +0,188
5. Xavi Vierge (Kalex) +0,304
6. Alex Márquez (Kalex) +0,338
7. Romano Fenati (Kalex) +0,545
8. Miguel Oliveira (KTM) +0,572
9. Mattia Pasini (Kalex) +0,579
10. Luca Marini (Kalex) +0,649
11. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +0,675
12. Jorge Navarro (Kalex) +0,698
13. Bo Bendsneyder (Tech3) +0,705
14. Danny Kent (Speed Up) +0,766
15. Marcel Schrötter (Kalex) +0,816
16. Fabio Quartararo (Speed Up) +0,831
17. Joe Roberts (NTS) +0,880
18. Remy Gardner (Tech3) +0,919
19. Simone Corsi (Kalex) +0,957
20. Steven Odendaal (NTS) +0,987
21. Héctor Barberá (Kalex) +1,175
22. Tetsuta Nagashima (Kalex) +1,207
23. Andrea Locatelli (Kalex) +1,322
24. Dominique Aegerter (KTM) +1,410
25. Eric Granado (Suter) +1,489
26. Khairul Idham Pawi (Kalex) +1,605
27. Stefano Manzi (Suter) +1,902
28. Zulfahmi Khairuddin (Kalex) +2,653
29. Jules Danilo (Kalex) +2,798
30. Federico Fuligni (Kalex) +3,300

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5