Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Lüthi: «Zusätzliche Motivation»

Von Markus Lehner
Tom Lüthi: Schafft er es auch in Assen aufs Podest?

Tom Lüthi: Schafft er es auch in Assen aufs Podest?

Beim 80. Geburtstag der TT Assen will Interwetten-Moriwaki-Pilot Thomas Lüthi wie in Silverstone ganz vorne um den Moto2-Sieg mitkämpfen.

Nach seinem Beinahe-GP-Sieg in Silverstone will der 24-jährige Tom Lüthi, 125er-Weltmeister von 2005, auf der ebenfalls schnellen und technisch anspruchsvollen Strecke von Assen erneut auf das Podest. «Das Layout von Assen gefällt mir, und der zweite Platz in England gibt mir und meinem Team einen zusätzlichen Motivationsschub», freut sich der Schweizer auf das kommende Wochenende. «Auch die Fans in Assen machen immer viel Stimmung. Ich nehme das gute Gefühl von Silverstone mit und will es in den Niederlanden weiter ausbauen.»

Auch Teammanager Terrell Thien reist voller Zuversicht nach Assen: «Ich denke, dass Tom mit dieser Strecke gut zurechtkommt. Nach dem tollen Ergebnis in Grossbritannien kann ich es kaum erwarten, dass es am Donnerstag in Assen wieder weitergeht. Ich bin sehr glücklich mit der Arbeit meiner Teammitglieder. Sie haben hart gearbeitet und sich den Erfolg verdient. Ich hoffe, dass es jetzt in ähnlichem Stil weitergeht.»

Lüthi liegt in der WM-Tabelle mit 58 Punkten auf Rang 3 hinter dem Spanier Toni Elias (Gresini Moriwaki, 80 Punkte) und dem Japaner Shoya Tomizawa (Suter MMX, Team CIP Technomag).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 8