Cluzel: «Wie ein Sieg»

Von Markus Lehner
Cluzel: In Barcelona in den Massencrash verwickelt

Cluzel: In Barcelona in den Massencrash verwickelt

Der Franzose Jules Cluzel (Forward Racing) wertete seinen 14. Platz beim Moto2-GP in Barcelona wie einen Sieg.

[*Person Jules Cluzel*], Sieger des Silverstone-GP, hatte kein Glück beim Start zum Moto2-Rennen in Barcelona. Er wurde in den von [*Person Alex Debon*] ausgelösten Massensturz zu Beginn des Rennens verwickelt und ging an 33. Stelle wieder ins Rennen. Dennoch schaffte er es bis zum Schluss wieder in die WM-Punkte. Als Vierzehnter kassierte er noch zwei Zähler.

«Das Resultat an sich ist natürlich enttäuschend», erklärte Suter-MMX-Pilot Cluzel. «Zumal wir am Morgen im Warm-up einige Veränderungen am Set-up gemacht hatten, die hervorragend funktionierten. Ich bin überzeugt, dass ich in der Lage gewesen wäre, um den Sieg mitzukämpfen. Aber schon nach einer Kurve lag ich ganz hinten, weil ich von einem anderen Fahrer von der Piste gerempelt wurde. Das Bike bekam ordentlich was ab, ich prallte mit dem Oberkörper voll auf den Tank, was mir für kurze Zeit den Atem raubte.»

«Na ja, das war eben Pech», fuhr Cluzel fort. «Das Positive daran ist, dass ich nach dem Zwischenfall trotz der Beschädigungen einen sehr hohen Rhythmus fahren konnte. Ich habe rund 15 Gegner überholt. Zwei Punkte sind im Hinblick auf die WM natürlich zu wenig, aber ich hoffe, dass sich das Glück in einem andern Moment wieder uns zuwenden wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5