Simón: «Um den Sieg mitkämpfen»

Von Markus Lehner
Simón: «Mein erster Moto2-Sieg wird folgen»

Simón: «Mein erster Moto2-Sieg wird folgen»

«Ich bin überzeugt, dass wir in Misano um den Sieg mitkämpfen werden», gibt sich Suter-MMX-Pilot Julián Simón vor dem Moto2-GP von San Marino zuversichtlich.

Julián Simón (Mapfre Aspar Team) liegt zwar als Vierter der Moto2-WM 78 Punkte hinter Leader Toni Elias (Gresini Moriwaki) zurück, doch der Spanier und 125er-Weltmeister von 2009 hat den Kampf um den Titel noch nicht aufgegeben. «Noch sind sieben Rennen zu fahren, und im Rennsport ist immer alles möglich», sagt Simón.

In Misano will Suter-MMX-Pilot Simón nach Platz 2 in Indianapolis ganz oben auf dem Podest stehen. Vier Mal stand er bereits auf dem Treppchen, zwei Mal als Zweiter (Le Mans, Indianapolis), zwei Mal als Dritter (Silverstone, Barcelona). 2009 gewann Simón mit der Aprilia RSA in Misano in der 125er-Klasse auf seinem Weg zum WM-Titel.

«Jeden Tag wird unser Bike besser», freut sich Simón. «Die neuste Entwicklungsstufe der Suter-MMX hat einiges gebracht, und das Set-up kriegen wir immer besser hin. Tiefer als eine Podiumsplatzierung dürfen wir deshalb unser Ziel für Misano nicht setzen. Bereits in Indianapolis hat nicht mehr viel gefehlt für den ersten Sieg. Und dieser Sieg wird kürzer oder später folgen, da bin ich mir ganz sicher. Ich bin überzeugt, dass ich in Misano, wo ich bereits letztes Jahr gewonnen habe, wieder um den Sieg mitkämpfen werde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
11