Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Julián Simón: «Der Sieg wird kommen!»

Von Markus Lehner
Simón: «Brauche mehr Traktion am Hinterrad»

Simón: «Brauche mehr Traktion am Hinterrad»

Nach vier zweiten Plätzen in Folge will Moto2-Pilot und 125er-Weltmeister Julián Simón in Sepang endlich auf die oberste Stufe des Podests klettern.

Mit 81 Punkten Rückstand auf den siebenfachen Saisonsieger [*Person Toni Elias*] (Gresini Moriwaki) reist der Spanier Julián Simón an den Grand Prix von Malaysia in Sepang. Simón weiss, dass Elias bereits bei der viertletzten Runde die Weltmeister-Krone auf sicher hat, wenn der EM-Leader nicht mehr als sechs Punkte auf ihn verliert.

Suter-MMX-Pilot Simón weiss, dass seine Chancen auf den WM-Titel nur noch theoretischer Natur sind. Deshalb will er mit einem Topresultat seinen zweiten Rang nach hinten absichern. Simón hat 168 Punkte auf dem Konto, dahinter folgen der Italiener [*Person Andrea Iannone*] (Speedup, 147 Punkte) und der Schweizer Thomas Lüthi (Interwetten Moriwaki, 138 Punkte).

«Wir werden in Sepang etwas Neues ausprobieren, von dem wir hoffen, dass es uns mehr Traktion am Hinterrad bringen wird», erzählt Simón. «Der mangelnde Grip am Hinterrad ist unsere grösste Schwäche an der Suter-MMX. Wir waren dennoch in den letzten Rennen immer ganz vorne dabei und hoffen, dass das auch in Malaysia der Fall sein wird. Ich bin mental und physisch in sehr guter Verfassung. Deshalb bin ich für die letzten vier Rennen dieser Saison sehr optimistisch. Natürlich wird es anstrengend werden, weil der Terminplan sehr straff gefasst ist. Unser primäres Ziel ist klar – wir wollen den zweiten Gesamtrang behaupten. In Sepang habe ich im Vorjahr in der 125er-Klasse gewonnen. Die Strecke gefällt mir sehr gut, und ich weiss, dass ich auch in der Moto2-Klasse siegen kann. Ich werde nicht nachgeben und kämpfen, bis dieser Sieg Wirklichkeit wird!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
13