Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bradl: «Eine Runde fehlte»

Von Kay Hettich
Trotz Kälte gute Laune bei Stefan Bradl

Trotz Kälte gute Laune bei Stefan Bradl

Der Kiefer-Pilot freute sich über seine gute Performance im ersten Freien Training beim Phillip Island-GP, hätte aber gerne weiter vorne gestanden.

Stefan Bradl erwischte einen fabelhaften ersten Tag beim Australien-Grand Prix in Phillip Island. Von Beginn legte der Zahlinger schnelle Rundenzeiten vor und steigerte sich mit abtrocknender Strecke. Die meiste Zeit der Session lag der Viessmann-Kiefer-Pilot unter den Top-3, am Ende wurde es wegen einem schlechten Timing jedoch nur der 11. Rang.

«Eine Runde hat mir noch gefehlt, dann wäre eine noch schnellere Runde drin gewesen», ärgerte sich der 20-Jährige ein wenig. «Wir hatten den letzten Reifenwechsel zu spät vorgenommen, so fehlte mir etwas die Zeit. Aber das ist kein Problem, da ich die ganze Session über unter den ersten drei Positionen gut dabei war. Soweit bin ich echt zufrieden, wobei ich weiß, dass noch mehr drin ist.»

Bradl, der im letzten Jahr stürzte aber in 2008 als starker Zweiter über den Zielstrich brauste, war zufrieden mit seiner Performance im ersten Freien Training auf einer Moto2. «Ich war überrascht, dass ich von Anfang an recht gut pushen konnte und zum Vorderreifen gleich Vertrauen gefunden habe. Ich war auch davon etwas überrascht, dass ich mit dem starken Wind sofort gut zurecht gekommen bin. Australien liegt mir als Strecke eigentlich sehr gut, wobei ich dabei aber auch hoffe, dass es trocken bleibt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4