Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Schrötter (Sturz): «Konnte gar nicht mehr reagieren»
Für Marcel Schrötter endete der zweite Katar-GP mit einem Crash, weil er dem direkt vor ihm gestürzten Jake Dixon nicht ausweichen konnte. Der Intact-Fahrer war enttäuscht, blieb aber unverletzt.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Das Moto2-Rennen am Ostersonntag endete für Marcel Schrötter schon kurz nach der Halbzeit in Kurve 14. "Ich war direkt hinter Dixon", schilderte der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Intact GP Team. "In der Gruppe waren wir ja ziemlich eng zusammen. Grad in dem schnellen Teil, wo man auch durch den Windschatten ziemlich nahe am Hinterrad des anderen fährt, ist Dixon am Ausgang von der letzten Rechtskurve, Turn 14, das Vorderrad eingeklappt. Er ist quasi direkt vor mir gelegen. Ich konnte einfach nicht ausweichen, ich konnte gar nicht mehr reagieren oder bremsen, da war ich auch schon in ihm drin. Im ersten Moment habe ich noch gedacht, ich konnte es abfangen, aber dann habe ich noch einen richtigen Schlag vom Motorrad bekommen und es hat mich abgeworfen. Dann war es schon vorbei."
Werbung
Werbung
"Klar, das hat alles immer ein bisschen einen Rattenschwanz, wenn man so weit hinten startet", verwies der 28-jährige Deutsche auf den 16. Startplatz. "Ich konnte mich nicht ganz so gut vorkämpfen wie in der letzten Woche. Es waren ein paar schnelle Jungs mit dabei in der Gruppe. Ich habe mich eigentlich trotzdem sehr wohl gefühlt. Ich hatte heute nur riesen Mühe, auf der Bremse ein bisschen dagegen zu halten. Ich habe oft Leute überholt, bin dann aber geradeaus gefahren in der ersten Kurve. Auch wenn ich beim nächsten Versuch wusste, dass ich aufpassen muss, hatte ich wirklich Mühe, die Linie zu halten. So habe ich immer Position gutgemacht und wieder verloren… Das macht die Rundenzeiten ja auch nicht unbedingt schneller." So kämpfte Schrötter lange auf den letzten Punkterängen. "Das war wirklich schade, weil ich echt das Gefühl hatte, das Potenzial drin war. Zwischenzeitlich war ich auch zweimal neben der Strecke, wegen blöder Kleinigkeiten, weil ich einfach auf der Bremse ein bisschen Mühe hatte. Das ist sehr, sehr schade. Die Gruppe ging bis Platz 5 und ich denke schon, dass ich von der Pace her noch ein Wörtchen hätte mitreden können. Schade, es wären wichtige Punkte gewesen, aber es ist, wie es ist." Marcel weiß: "Für den Sturz kann keiner was. Auf Dixon kann man auch nicht sauer sein, er hat mich nicht abgeräumt, er ist einfach gestürzt. Sowas passiert einfach, wenn man hinten drinhängt. Wir müssen das Positive mitnehmen, einfach weiterarbeiten und schauen, dass wir die Qualifyings hinbringen."
Werbung
Werbung
Doha-GP, Moto2-Ergebnis, 4. April:
1. Lowes, Kalex, 39:52,702 min 2. Gardner, Kalex, + 0,190 sec 3. Raul Fernandez, Kalex, + 3,371 4. Bezzecchi, Kalex, + 6,789 5. Ogura, Kalex, + 16,640 6. Augusto Fernandez, Kalex, + 16,887 7. Vietti, Kalex, + 17,254 8. Manzi, Kalex, + 17,283 9. Vierge, Kalex, + 17,515 10. Di Giannantonio, Kalex, + 18,167 11. Arbolino, Kalex, + 18,180 12. Bendsneyder, Kalex, + 20,696 13. Navarro, Boscoscuro, + 22,016 14. Dalla Porta, Kalex, + 22,043 15. Arenas, Boscoscuro, + 26,266
Moto2-WM Stand nach 2 von 19 Grand Prix: 1. Lowes, 50 Punkte. 2. Gardner, 40. 3. Raul Fernandez, 27. 4. Bezzecchi, 26. 5. Di Giannantonio, 22. – Ferner: 14. Schrötter, 8. 21. Lüthi, 1.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Elf Marc VDS Racing Team
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien