Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valencia: Neues Team und Bike für Andrea Iannone

Von Oliver Feldtweg
Jetzt auf Suter: Andrea Iannone

Jetzt auf Suter: Andrea Iannone

Als Siebter des Valencia-Tests büsste der WM-Dritte Andrea Iannone auf der Suter in Valencia nur 0,5 sec auf dei Bestzeit ein.

Acht Podestplätze, darunter drei Siege, dritter WM-Gesamtrang – kein Wundern, wenn der Italiener Andrea Iannone nach der erfolgreichen Moto2-Saison 2010 in diesem Jahr zum engsten Favoritenkreis zählt.

Iannone hat das Team gewachselt und ist vom Speed-up-Team von Luca Boscoscuro in den neuen Speedmaster-Rennstall von Rossis Kumpel Uccio Salicce gewechselt. Statt einer FTR lenkt er jetzt eine Suter MMXI aus der Schweiz.

Iannone hat das Vorjahres-Modell im November bereits in Valencia und Jerez getestet und kam mit dem 2011-Modell auch beim 3-Tage-Test in Valencia einwandfrei zurecht. «Ich hatte vom ersten Tag an ein gutes Gefühl für dieses Motorrad. Auch das neu zusammengestellte Mechanikerteam funktioniert gut», erklärte Draufgänger Iannone. «Wir haben das Motorrad in den drei Tagen schrittweise verbessert. Was mir sehr entgegenkommt: Suter-Ingenieur Alex Giussani ist Italiener, das erleichtert die Zusammenarbeit und die Kommunikation.»

Ab Dienstag gegen die Frühjahrstest in Estoril/Portugal für drei Tage weiter. «Wir haben ein genaues Testprogramm vorgelegt», erzählte Iannone. «Wir müssen beim Chassis-Set-up den besten Kompromiss für mich und meinen Fahrstil finden und eine Grundabstimmung für die Weltmeisterschaft austüfteln.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5